Woman using deo cream

Warum wir Deocremes mögen! Und die immer wieder weiterempfehlen würden.

Statt zu sprühen oder rollen, cremst du deine Deocreme einfach auf deine Achseln. Klingt einfach? Ist es auch! Und die zarte Cremes haben vielen Vorteile, die wir hier für dich auflisten werden.

Erstmal nur kurz; wie funktionieren die Deocremes eigentlich?

Im Gegensatz zu den herkömmlichen Deos, wirkt die Creme nicht wie ein klassisches Antiperspirant. Sie verhindert nicht, dass die Schweißdrüsen Schweiß produzieren, sondern schützt vor unangenehmen Gerüchen. Deos mit Aluminiumsalzen oder Alaun verengen und verschließen die Schweißporen und verhindern so die natürliche Schweißbildung. Diese Blockade der Schweißkanäle kann aber zu Juckreiz und Hautreizungen führen. Aluminium steht außerdem unter Verdacht, Brustkrebs zu verursachen. Forschung hat die Zusammenhang nicht feststellen können, aber wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, sind Aluminiumfreie Deos empfehlenswert.

Deocremes enthalten natürliche, milde Inhaltsstoffe. Maisstärke absorbiert Feuchtigkeit, Kokosöl hat eine antibakterielle Wirkung und Bikarbonat beseitigt Schweißgeruch. Ätherische Öle sorgen für einen frischen Duft. Wenn du aber sehr empfindliche Haut hast, sind Variante ohne ätherische Öle zu empfehlen. Naturlig Deo hat eine duftfreie Variante, aber auch das Deo mit Kokos ist frei von ätherischen Ölen und gut vertragbar.

 

5 Gründe auf Deocremes zu wechseln:

 

1. Die Deocremes sind frei von schädlichen Stoffen

Auf schädliche Stoffe wie beispielsweise Aluminium, Alkohol, Parabene, Silikone und Erdöle wird verzichtet. Stattdessen sorgen Maisstärke und Bikarbonat effektiv für Schutz vor Achselgeruch.

2. Die Haut wird gleichzeitig gepflegt

Deocremes enthalten meistens Öle wie Jojoba und/oder Kokos. Die pflanzliche Öle halten die Haut weich und geschmeidig. Eine vorteilhafte Nebenwirkung!

3. Angenehmer Duft

Die Düfte der Deocremes sind zart, angenehm und nicht zu sta

4. Plastikfreie Verpackungen

Die Deocremes kommen ohne Plastik aus. Die kleine Glasgefäßen sind nicht nur süß, sondern auch einfach zu recyceln oder wiederzuverwenden.

5. Die Cremes sind sehr ergiebig

Du brauchst nicht viel Deocreme um den ganzen Tag frisch zu bleiben. Ein Glas hält also lange!

 

Bist du neugierig geworden? Gut zu wissen ist, manche Menschen erleben zu Beginn der Anwendung eines aluminiumfreien Deos, dass sie vermehrt schwitzen oder nach Schweiß riechen. Sollte das der Fall sein, kann das Deo je nach Bedarf öfter aufgetragen werden. 

 

Unsere Deocremes:

 

Organics by Sara Deocreme in Glasgefäß

 

Organics by Sara:

Deocreme mit Pfefferminze und Zitronengras. Wird auch als Refill verkauft!

 

Naturlig Deo Deocremes in a snowy environment

 

Naturlig Deo:

Die schwedische Marke bieten mehrere Varianten an. Der Bestseller ist Grapefruit, aber auch Lavendel ist sehr beliebt. Kokos ist frei von ätherischen Ölen und für viele mit empfindlicher Haut ein Favorit. Es gibt auch eine Deocreme ganz ohne Duft.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.